Outfit

Umgangsformen, Aussehen und Auftreten prägen dein Image – ein kompetentes und stilsicheres Auftreten beeinflusst deinen Erfolg – im Job, in der Schule im Privatleben!

Stilvolle Umgangsformen bilden die Grundlage eines angenehmen Zusammenlebens. Gute Manieren verleihen dir Sicherheit, stärken das Selbstbewusstsein, wirken sympathisch und unterstreichen deine Kompetenz.
Individualität und Freiheit zeigen sich auch in der Bekleidung. Und trotzdem: Bei gewissen Anlässen oder im Berufsleben wird eine passende Kleiderordnung vorausgesetzt. Es besteht ein Unterschied zwischen Business und Freizeit! Aber was, wann, wo und dabei sich wohl fühlen und sich selbst bleiben?
In der Berufswelt soll die Kleidung das angestrebte Image, die gewünschte Unternehmenskultur oder die Corporate Identity widerspiegeln ohne störend oder einengend zu sein.

Stilvolles Auftreten gibt Sicherheit und wirkt kompetent!

Grundregeln für die Business-Bekleidung

Absolute Outfit-Tabus

Unterschied Freizeit – Business

Tipps für die Business-Bekleidung

Tipps für die Bekleidung für das Vorstellungsgespräch

Welches Outfit an welchem Anlass?